• Jobs Job bei Stadtwerke Frankenthal GmbH

Energieberater (m/w/d)

Stadtwerke Frankenthal GmbH

Frankenthal (Pfalz)

Frankenthal (Pfalz)

Die Stadtwerke Frankenthal bieten Ihnen 160 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Wir fordern und fördern Sie individuell im direkten Austausch mit unseren engagierten Führungskräften und Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Ihnen sind wir bestens vorbereitet für die künftigen Herausforderungen unserer spannenden Branche. Das Thema Nachhaltigkeit hat große Bedeutung bei uns. Wir treiben die Energiewende hier vor Ort an und sorgen unter anderem dafür, dass die Elektromobilität in Frankenthal auf die Straße kommt. Außerdem bieten wir unseren Kunden diverse Ökostrom- und Ökogasprodukte an, engagieren uns in zahlreichen Natur- und Artenschutzprojekten und unterstützen die Frankenthaler Kultur- und Sportszene. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Energieberater (m/w/d) in Vollzeit auf Basis eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Ihr Profil passt sehr gut, wenn Sie: erfolgreich ein Ingenieurstudium absolviert haben; alternativ dazu haben Sie eine technische Ausbildung (z. B. Heizungsbau- oder Installationshandwerk) mit Weiterqualifizierung zum Meister / Techniker (m/w/d) absolviert sich zum Energieberater (m/w/d) und/oder Energieeffizienzexperten (m/w/d) weitergebildet haben über Berufserfahrung im Bereich Energieberatung und Energiedienstleistungen verfügen sicher im Umgang mit Energieberatersoftware und digitalen Tools sind ein breites betriebswirtschaftliches Verständnis mitbringen kommunikationsstark sind und sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz auszeichnen strukturiert und selbstständig arbeiten; teamfähig und verantwortungsbewusst sind die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Teams) problemlos in Ihren Arbeitsalltag integrieren im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sind Ihr Arbeitstag könnte so aussehen, dass Sie: unsere Kunden zu Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten beraten weitere Energiedienstleistungen und Energieeffizienzprodukte aufbauen und beim Vertrieb dieser Produkte unterstützen alternative Energieversorgungskonzepte im Bereich Wärme und Strom erstellen Energieausweise ausstellen und Wärmebedarfsberechnungen / individuelle Sanierungsfahrpläne erstellen bestehende Erzeugungsanlagen im Bereich Photovoltaik und BHKW betreuen Kontakt zu Marktpartnern und Ingenieurbüros pflegen intensiv mit anderen Fachabteilungen (Controlling, Technik, Vertrieb) zusammenarbeiten Wir bieten Ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Entgelt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit regelmäßigen Tariferhöhungen attraktive Modelle zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge mit bis zu 50 € Zuschuss/Monat attraktives Dienstradleasing intensive Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen mit einer intakten Kultur Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie bitte zur Bewerbung ausschließlich unser Online-Bewerbungssystem. Unter www.stw-frankenthal.de finden Sie viele weitere Infos über die Stadtwerke Frankenthal GmbH.

Meister / Techniker Zählerdatenmanagement (m/w/d)
   Stadtwerke Frankenthal GmbH (Frankenthal (Pfalz))

Meister / Techniker Zählerdatenmanagement (m/w/d)
   Stadtwerke Frankenthal GmbH (Frankenthal (Pfalz))

Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d)

Leiter Mobilitätsplanung (m/w/d)
   Stadtwerke Hamm GmbH (Hamm)

Erzieher/in / Sozialpädagoge/in
   P.E.B. e.V. (Wachtberg)

Büromanagement
   OT Oliver Treutlein GmbH (Meerbusch)